23.08.2012

Mönchgraben Open 2012

Ein kurzer Überblick über die Simmozheimer Gewerbemesse "Mönchgraben Open 2012". Gemeinsam mit unserem Standpartnern - Mikolajczak Heizungsbau und GASDRIVE Technologies - waren umfassende Informationen zu Heizöl und moderner Heizungstechnik auf der einen Seite, und Kraftstoffen, Autogas und die Realisierung von Gasantrieben andererseits, sichergestellt. 

Unser Stand auf der "Möchgraben Open 2012" war sehr gut besucht. Die Besucher konnten sich anhand der ausgestellten Brennstoffe anschaulich ein Bild machen, wie hoch der tägliche Brennstoffbedarf für die Beheizung eines Hauses ist und welchen Einfluss die eingesetzte Heizungstechnik und das Alter der Anlagen auf den Bedarf hat. Auch unser Sortiment an Schmierstoffen war ausgestellt.

Ein wichtiges Thema war die Weiterführung der Aktion "Deutschland macht Plus", ein Förderprogramm, das den Einbau einer neuen Brennwert-Ölheizung durch eine Prämie von bis zu 500 ltr Heizöl unterstützt. Gemeinsam mit unserem Partner, der Firma Mikolajczak Heizungsbau aus Calw, konnten sowohl Fragen zu den Förderbedingungen als auch zu den technischen Optionen beim Einbau der Heizung angesprochen werden.

Insbesondere für die jüngeren Besucher war der Luftballonwettbewerb sehr beliebt, bei dem es für diejenigen mit der größten zurückgelegten Entfernung attraktive Preise zu gewinnen gab. Nach der Auswertung der bei uns eingegangenen Antworten werden die Ergebnisse auf unserer Homepage und in der Zeitung bekannt gegeben.

 

   
© Dittus Brennstoffe oHG